Grundsätzlich begrßsst H+ den Vorschlag des Koordinationsorgans eHealth Bund-Kantone. Die spitalinterne elektronische Datenaufbereitung erachtet H+ aber als zu aufwändig. Zudem fordert H+, dass die Interoperabilität bei der spitalßbergreifenden elektronischen Datenaufbereitung gewährleistet sein muss.